Dienstag, 26. Juli 2011

Erlebniswelt Baumarkt

Hallöchen,

da war ich gestern im Baumarkt und wollte ein Ersatzteil für einen Wasserhahn haben. Oh man, das war mal wieder schwierig. Ich bin sowieso kein Fan von Baumärkten, ich interessiere mich einfach nicht dafür, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Ich kam also in den Baumarkt, hatte das defekte Teil in der Tasche und wollte nur ein Neues haben. Ich wusste schon mal das ich in die Sanitär-Abteilung muss, wo ich auch sofort hin ging. Was mich nun erwartete machte mich echt sprachlos - was eigentlich recht lange dauert!!!

Wie schon gesagt, ich habe kein Interesse an solchen Dingen und auch dementsprechend keine Ahnung. Meine Stärken liegen woanders...

So ging ich also zur Information in der Sanitär-Abteilung, wo ich auch sofort einen Verkäufer antraf. Ich ging zu ihm und bat ihn um Hilfe. Ich gab  ihm das Teil und fragte wo ich es finden würde. Da kam prompt die Antwort: "Dafür bin ich gar nicht zuständig, da müssen Sie sich an den Kollegen wenden". Dies wollte ich dann in Angriff nehmen, doch was passierte?! Richtig, erst hatte er schon Kunden und als ich ansprechen wollte klingelte sein Telefon. Naja wie nicht anders zu erwarten ging er weg, und kam auch nicht wieder.

Somit bin ich wieder zu seinem Kollegen der mir dann einen anderen Verkäufer rief. Nun war das Elend perfekt, denn der hatte genauso viel Ahnung wie ich :-)

Er gab sich zwar etwas Mühe, stand aber total neben sich. Naja mein Teil fand ich dann durch Zufall selber und war froh die Hilfe nicht mehr zu brauchen.

Was ich sagen möchte ist, dass es als Frau im Baumarkt echt schwer ist wenn man keine Ahnung hat. Beim nächsten Mal werde ich auch nicht mehr dahin gehen, sondern ich werde jemanden schicken. Ich weiss nicht ob es an Baumärkten liegt und dem dazugehörigen Personal, aber die Angestellten sind immer überfordert.

In diesem Sinne

munter bleiben

... die Sarah ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen