Donnerstag, 15. September 2011

Neue Freunde finden

Tach auch,

Das web 2.0 oder das mitmach Netz genannt, aber auch die sozialen Netzwerke ermöglichen es neue Freunde zu finden, über schon bestehende Freunde oder einfach durch die Suche nach gemeinsamen Interessen oder dem selben Ort, Schule und sonst was.

Mir kommt es vor, als wenn dieses vielen nicht bekant ist, dass es der eigentliche Zweck war von Netzwerken wie Facebook, den VZ- Netzwerken, wer kennt wen, Lokalisten, und und und. Die Freunde der Freunde kennen zu lernen, sich also neu zu vernetzen über gemeinsame alte Freunde oder gemeinsame Interessen.

Jetzt kommt es sehr oft vor wenn ich wen fremdes als Freund einlade das ich die Frage bekomme " Kennen wir uns? " oder " Wer bist du? ".... Und wenn ich dann wahrheitsgemäß antworte, das wir uns nicht kennen aber wir Freundesfreunde haben oder wir gemeinsame Interessen haben oder auch nur so gemeinsame Interesse teilen, dann kommt es noch dazu das man gesperrt wird oder als Spam markiert wird.

Also haben viele den Sinn solcher Netzwerke nicht verstanden... leider.

Es ist so, dass die älteren Semester da offener sind wie die jungen, denn von den "alten Hasen" kommt so gut wie nie eine solche Mail, sondern eher das man sich freut die selben Interessen zu haben.

Ich kann nur sagen das ich immer gerne und viel von älteren und erfahrenen Usern gelernt habe...

Wie sind eure Erfahrungen da so? Habt ihr nur wirklich Bekannte, ich meine im realen Leben bekannte Menschen in euren Freundeslisten?

Ich habe wirklich das hundertfache an Bekanten in den Listen die ich noch nie im Leben gesehen habe oder mit den ich telefoniert habe, sondern nur übers Netz geschrieben habe.

in diesem Sinne

euer Sascha