Freitag, 8. März 2013

Vorwürfe


Hallöchen,

wer kennt es nicht - Vorwürfe?! Da denkt man, dass man was Gutes macht und man kriegt sofort einen drauf. Das ist unfair....

Ich habe es gerade die Tage wieder mitbekommen. Andere beschliessen etwas, man teilt nur eine Antwort mit die man gerade bekommen hat, und sofort bekommt man Vorwürfe. Man selber kann noch nicht mal was dran ändern, aber es bleibt im Raum stehen und man muss damit klar kommen mal wieder der Dumme zu sein.

Es fängt schon im Kindesalter an: Man spielt im Sandkasten, fällt hin und genau auf die Sandburg deines Freundes. Was hört man als Erstes?! Richtig, du hast meine Sandburg kaputt gemacht! Diesen Vorwurf hört man dann bestimmt die nächsten Wochen oder Monate. Egal ob es ein Unfall war und man es gar nicht wollte, der Vorwurf ist sofort da.

Ich spreche mich nicht davon frei das auch ich Vorwürfe mache, aber ich denke, man sollte immer mal wieder  darüber nachdenken, ob es derjenige überhaupt ändern kann und ob es sich lohnt dafür Vorwürfe auszusprechen....

In diesem Sinne,

passt auf euch auf

... die Sarah ...

Blog und die Sozialennetze

Tach auch,

nach mehr als einem Jahr dachte ich mir, hey, da gibt es noch den Blog. So loggte ich mich bei Blogger ein und war erschrocken. Alles war anders, neues Layout und alles ganz anders dargestellt. Nach mehr wie 3 Stunden Einstellungen checken und neu einstellen, war es getan. Dann stellte ich fest, dass sämtliche Verlinkungen mit den sozialen Netzwerken weg waren. Kein Posting wurde mehr weitergeleitet. Dieses zu beheben dauerte wieder 2 Stunden, denn man muss externe Tools verwenden, und diese Einstellungen waren natürlich auch alle weg.

Das einzig Tolle war, dass jetzt Google+ eingebunden ist. Hey, endlich kann ich da meine Postings veröffentlichen, wo sowieso jeder nur seine tollen Veröffentlichungen anpreist. Klickt dort eigentlich auch mal Einer auf die Links???

So hoffe ich das es jetzt wieder mehr oder weniger täglich Neues aus unserem Leben hier zu lesen gibt, denn der Umzug ist fast vollbracht, die halbe Wohnung ist umgezogen und in der neuen Wohnung fehlt das Wohnzimmer.... Wie ihr euch denken könnt ist noch viel zutun.

euer sascha