Mittwoch, 17. August 2011

Dumme Menschen

tach auch,

ist euch auch aufgefallen, dass die Menschen immer dümmer werden, oder das sie sich vermehren egal wo?? Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich, wie Nachbarn ihren Weihnachtsbaum aus dem Fenster werfen ohne zu schauen ob da unten einer ist. Was auch nett war, war der Elektroherd der aus dem Fenster flog ohne sich zu vergewissern ob da einer entlang läuft oder ob Autos in der Nähe sind. Als der Herd eingeschlagen ist dachte ich da ist grade ein Flugzeug runtergefallen so laut war das.

Schaut man sich das Fernsehprogramm an, die sogenannten Reality Sendungen, wo ein Kamerateam immer dabei ist, wundere ich mich über die Leistung der Leute die ja so toll ist, das alles gespielt ist. Zumindest erwägt dies den Einruck wenn man sich das anschaut - und angeschaut wird es, denn das wird ja immer mehr.
Genauso schön sind dann die Sendungen, wenn man mit RTL oder Sat1 los zieht und böse Mieter jagt oder andere schlimme Finger hoch dramatisch jagt.

Mein Nachbar ist auch so ein Fall für sich. Ein netter, lieber Assi, der alles und jeden zusammenhaut der nicht das macht was er von einem will. Dieser Mensch flucht dermaßen bei seinen Bauprojekten rum, das es einem die Charmesröte ins Gesicht treibt. Jedes Mal wenn er seine 15qm Rasen mäht, und das mit einem Beziner, freue ich mich, denn das dauert immer 4 Stunden da man je erst mal unter fluchen den Motor zum laufen bringen muss. Anschliessend wird mit einem Brenner, ich sage dazu immer Flammenwerfer, das Unkrat  ( wilde Kräuter ) entfernt, was auch mit vielem Fluchen begleitet wird neben einem ekelhaften Geruch.

Auch sonst, so kann man das überall beobachten, das Menschen anscheinend immer dümmer werden, besonders gut ist es in Gruppen zu beobachten, denn dann kommt der Herdentrieb und die Menschenmassen reagieren nicht mehr als Individium sondern als Gruppe. Da treten die tollsten Sachen auf. Schon mal beobachtet was bei einer Grossveranstaltung passiert wenn es Treppen gibt?! Auf der rechten Seite wird hoch gegangen auf der linken Seite runter. Oder von oben gesehen andersrum, also immer den Weg den man nehmen will.

Was passiert denn wenn es da gewisse Leute gibt die versuchen mal auf der anderen Seite hoch zugehen weil da grade frei ist? Da gibt es immer die selben Reaktionen, man grölt rum das man gefälligst rechts zu gehen hat...

Achtet mal auf sowas, es gibt ganz viele tolle Beispiele dafür wie man als Mensch das ich aufgeben kann und als ein wir handelt.

Aber auch sonst im Leben gibt es die Verdummung der Menschen, auf öffentlichen Bänken will ich nicht mehr sitzen, den davor ist ein See aus Speichel und Sputum, weil die lieben Mitmenschen vor die Bank kotzen. Dann wird sich ja nicht mit dem Hintern auf die Bank gesetzt, nein, denn da sind die Füsse und auf der Rückenlehne da trohnt der Hintern. Einfach fabelhaft wie einfach man doch sowas geniales umfunktionieren kann das man sich als normaler Bürger nicht mehr traut sich darauf zu setzen.

Was auch immer wieder nett ist, ist Werbung. Da wird einem eingebleut, man müsse dieses kaufen und jenes, da man sonst nicht mehr leben kann. Da das Essen nicht mehr schmecken wird weil ohne diese Kochtüte das Essen nie wieder gelingen wird. Das Tollste sind ja Kochbeutel-Nudeln, also hallo, wer nicht Nudeln normal kochen kann braucht ehrlich gesagt gar nicht kochen, dann brennt ja auch Wasser im Topf an.

Diese Liste würde sich endlos weiter führen lassen, wie denkt ihr darüber?


in diesem Sinne

euer Sascha