Dienstag, 26. Juli 2011

Der begehbare Medikamenten-Schrank

Hallöchen,

oh man, ich habe was interessantes gesehen was jedoch gleichzeitig beunruhigend war. Ich war bei Bekannten und man zeigte mir ihren neuen Schrank. Wow dachte ich, ein begehbarer Kleiderschrank. Doch der Schein täuschte!

Bei näherem betrachten stellte ich fest, dass es sich um einen begehbaren Medikamenten-Schrank handelt. Ich fühlte mich wie in einer Apotheke. Man kann es sich nicht vorstellen:


  • eine Krankenhaus-Packung Aspirin
  • 10 verschiedene Antibiotika
  • ca. 40 verschiedene Salben und Cremes
  • hunderte Packungen Tabletten
  • Verband- und Pflaster-Material (tonnenweise)
  • usw.

Ich fragte was man mit so vielen Medikamenten will, und man sagte mir das es gut sein, denn man wisse ja nie was noch so kommt. Und ausserdem sei man für den Ernstfall gewappnet.

Meine Frage daraufhin, besser gesagt mein Gedanke war, ob ich das rote Kreuz vor der Tür oder auf dem Dach übersehen habe, denn es ist wie in einer  Apotheke.

Als ich daraufhin wies, dass man so viele Medikamente nicht braucht und das Immunsystem ja auch nicht besser wird wenn man sofort für alles Tabletten nimmt, wurde ich nur groß angeschaut. Ich hatte sofort das Gefühl das ich nicht verstanden worden bin.

Ich kann nur sagen, das ich denke, es ist Schwachsinn so viele Sachen zu haben. Das kann nicht gesund sein und unter Umständen sogar gefährlich. Man kann sich ja auch mal schnell vergreifen bei so vielen Medikamenten!!!

In diesem Sinne

munter bleiben

... die Sarah ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen