Sonntag, 11. September 2011

Behörden und der Krampf im Kopf

Tach auch,

am Freitag ist es passiert, mir ist die Hutschnur gerissen. Nach 3 Monaten bekam ich endlich einen Brief von einer Behörde wo ich einen Antrag gestellt hatte. Ja, man brauchte 3 Monate um etwas festzustellen.... Und um 3 mal Unterlagen von mir zu verschlampen, wo man mich jetzt das 4. Mal aufgefordert hatte diese nachzureichen.

Ich bin immer noch sowas von sauer das ich platzen könnte. Nicht das man wegen der langen Zeit nichts weiteres unternehmen konnte und somit ein viertel Jahr ungenutzt bleibt, nein, dass man auch immer wieder meine Unterlagen verschlampt und mich dann beim hinterher telefonieren auch noch dumm anmacht, warum ich das noch nicht nachgereicht hätte... Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Jobcentern, nein, ich rede von einer Kreisbehörde. Damals als das alles noch vom Versorgungsamt gemacht wurde war das noch anders, da gab es auch Probleme aber naja, es war irgendwie kompetenter.

Dazu kommt noch die Frechheit das man mir am Samstag auch noch einen Brief von besagter Behörde in den Briefkasten steckte, der an Frechheit kaum zu überbieten war, indem man mir sagte das sich mein Gesundheitszustand wesentlich verbessert hätte und deswegen kein weiterer Anspruch bestünde.

Das was mich da auf die Palme bringt ist das man gerade mal 50% der Gutachten herangezogen hatte und das alle neuen Diagnosen einfach weggelassen wurden. Das heisst wieder einen Widerspruch zu erheben und wieder von Arzt zu Arzt zu rennen, was für ein vergnügen.

Wie man sehen kann gibt es auch lustige Sachen im Leben die das Leben immer wieder aufregent gestalten.

Was denkt ihr über Behörden und Beamte?
Habt ihr auch so schöne und nette Erlebnisse mit denen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spass beim Lesen im Netz ;-) Über Kommentare freuen wir uns besonders und die von unseren Hatern um so mehr!

in diesem Sinne

euer Sascha

Eine Fahrt mit dem Zug

Hallöchen,

oh man, da ist mir mal wieder aufgefallen wie "schön" eine Fahrt mit dem Zug ist. Es ist ja echt schlimm das man sich kein Stück auf die Deutsche Bahn verlassen kann. Unglaublich. Ich wollte eine einfache Zugfahrt machen und schon ging es los...

Ich ging zum Automaten und löste mir das Ticket. Ich hatte ein Ticket was eine Gültigkeit von 2 Stunden hatte. Also ging ich rauf zum Gleis und wartete und wartete und wartete....

Nach einer Verspätung von 10 Minuten meines Zuges kam dann auch mal eine Stimmt durch die Lautsprecher. Der Zug hat heute eine Verspätung von derzeit 30 Minuten. Also gut, ich machte mich mit samt meinen Sachen und ging in den Raucherbereich. Ich hatte nun schon die 2. Zigarette geraucht und es klang wieder die nette Stimme: Die Abfahrt des Zuges wird sich heute um ca. 55 Minuten verspäten.
Meine Laune war nun komplett gesunken. Ich machte mir nun schon Gedanken wie das mit meinem Ticket wird, denn die Gültigkeit von 2 Stunden war mit der Verspätung nicht mehr ausreichend.

Endlich kam der Zug mit einer Verspätung von 59 Minuten. Ich freute mich und sprang schnell rein und ab in den ersten freien Sitz. Der Zug war voll und die anderen Fahrgäste aufgrund der Verspätung ziemlich angenervt. Mir ging es nicht anders.

Nach einer halben Stunde Fahrt kam der Schaffner und kontrollierte Das Ticket. Er wurde unfreundlich und sagte mir das mein Ticket nicht mehr gültig ist. Ich sagte ihm das es anhand der Verspätung liegt und ich keine Schuld daran habe. Dann wurde er unfreundlich. Kurzer Hand verlangte ich seinen Vorgesetzten, der auch promt kam.... Ich erklärte ihm den Vorfall und er entschuldigte sich und gab mir Recht. Mein Ticket war selbstverständlich noch gültig. Ich musste also gar nicht mehr diskutieren, denn ehrlich gesagt hatte ich da auch keine Lust zu....

Ich habe mal wieder erkannt das es echt anstrengender ist mit dem Zug zu fahren als mit dem Auto, obwohl man im Zug nur sitzt und sich nicht konzentrieren muss. Was auch mal wieder auffällt ist, dass man sich überhaupt nicht auf die Deutsche Bahn verlassen kann. Die Preise sind für die gebotenen Leistungen viel zu hoch....

Ist euch sowas auch schon passiert?? Würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen....

In diesem Sinne

munter bleiben

... die Sarah ...