Mittwoch, 20. Juli 2011

Das Programm im TV

Tach auch,

Ist euch auch auf gefallen wie schlimm bis dumm das TV Programm geworden ist?

Also jedes mal wenn ich den Fernseher einschlagt bekomme ich eine Krise, nicht nur das da Sachen laufen die dummer kaum sein könnte nein ich soll mir Probleme andere Menschen anschauen habe aber selber den Popo voll mit Problemen...

Hallo RTL und RTL2 samt Kabel 1 und die anderen Sender sind auch nicht besser aber diese TV Formate werden ja geschaut die Privaten Sender brauchen einnahmen aus Werbung und diese wird nur geschaltet und bezahlt wenn es viele Leute schauen.
also wird das  geschaut!

Ich habe mir darüber viele Gedanken gemacht warum das so geschaut wird und ich kenne viele die es schauen.

Mir ist aufgefallen wie schön und einfach es ist die Probleme von anderen sich anzusehen und selber nicht wissen wo hin mit seinen eigenen Problemen.

Ich habe es selber aus probiert das geht wunderbar ist wirklich irre aber zum Glück habe ich neben her noch soviel andere Sachen zu erledigen das ich mich gut vom Fernseher ablenken kann und mir nicht den emotionalen Schrot den die privaten verteilen müssen mir an tun.

Ganz ehrlich ist nur ein einziges Problem von euch gelöst worden wenn ihr nur fern gesehen habt ohne etwas selber gemacht zu haben?

Euer Sascha

Jugend und Freizeit - Damals und Heute

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, das die Jugend heutzutage ganz andere Interessen hat als wir sie hatten. Als ich für mich Vergleiche zog und mich fragte wieso dies so ist kamen mir folgende Fragen zum Thema:

Was haben wir gemacht im Alter zwischen 10 und 14 Jahren??

  1. Hatten wir einen Nintendo DS den wir überall mit hinnahmen (sogar aufs Klo) ?
  2. Hatten wir einen eigenen Computer?
  3. Hatten wir auch nur noch virtuelle Freunde?
  4. Kannten wir Spiele für eine Playstation besser als unsere Lego-Kiste?
  5. Kannten wir Möglichkeiten wo wir Cheats fanden besser als den Weg zum Spiel- oder Sportplatz?
  6. Hatten wir mit 12 Jahren ein Handy ( natürlich das Neuste was auf dem Markt ist) ?
  7. und es kamen noch viel mehr Fragen......

Ich habe es kennengelernt wie schön es sein kann, wenn man in einem (Sport-) Verein ist und man reale Freunde hat. Ich habe es auch kennengelernt, wie schön es ist wenn man in einem Wald spielt und Staudämme baut. Und ich habe es genossen, wenn es gerade regnete oder der Regen gerade aufgehört hat, das ich mich richtig dreckig machen konnte, wenn man draussen spielte. Heute ist dies leider nicht mehr so. Heute steht die Technik - die man auch nur mit Halbwissen beherrscht - im Vordergrund. Also fragte ich mich wieso es so ist.

Naja wirkliche Gründe habe ich nicht gefunden. Es gibt vielleicht nicht mehr so die Möglichkeiten wie wir sie hatten, also keine Skaterbahnen die in jeder Stadtecke zu finden waren. Aber es gibt doch so viele Möglichkeiten wo man sich in dem Alter mit beschäftigen kann. Muss es immer im Haus und in Verbindung mit Technik stehen???

Ich denke, man sollte der Altersgruppe Möglichkeiten aufzeigen wie man sich auch anders, sinnvoll und sogar so beschäftigen kann das man Spaß hat. Denn sonst gibt es bald keine realen Freundschaften mehr, nur die virtuelle Welt....

In diesem Sinne

munter bleiben

... die Sarah ...

Erziehung ein tanz auf ein Draht Seil

Tach auch,

Normal hat man als Eltern 9 Monate zeit sich auf das Eltern sein vorzubereiten manch mal kommt es anders und man bekommt das Kind einfach so ohne das man wusste das man schwanger ist und wider ein anderes mal steht ein Kind voreinen das mitten in der Pubertät ist und wo dran man verzweifeln kann.

ich habe zu zeit das Glück das zuletzt Genahnte zu hause zu haben und ich sehe echt soviel was man falsch machen kann. Die Mutter hat Probleme mit sich und den leben natürlich hat das Kind sehr viel mitbekommen zumal es keinen Vater gibt Sitz das Kind jetzt alleine da. wies nicht genau wohin mit all den Schmerz die angst die Verzweiflung... so bekommen es die Menschen ab die für ihn da sind sich um ihn kümmern.

Erst jetzt spüre ich was meine Eltern geleistet haben während der Pubertät von meiner Schwester und mir die wir Altersbedingt zu selben zeit hatdenn. nie werde ich die endlosen Diskussionen vergessen zwischen uns Viehren. heute sehe ich das hier die selben endlosen Diskusionen die mit den selben Ergebnis enden wie damals nämlich mit keinen.
Immer wider auf neue muss man sagen bitte mach dies mach jenes und erstmal das aufstehen und das volle Programm. wie haben  das meine Eltern durchgehalten ohne vor Verzweiflung zu zerbrechen ohne mich tot zuschlagen oder mir nur etwas die Pest am Hals zu wünschen.

Ich sehe es so wenn man von klein auf in so was rein weckst ist es was anderes als wenn man von heute auf morgen mit einen Teenie Zutun hat. heißt es nicht so kleine Kinder kleine sogen große Kinder große sorgen und ja es ist wahr. Es ist auch ein Unterschied ob man nur hin und wider mal was miteinander Zutun hat oder schon wochenlang zusammen lebt.

ich für meinen teil kann nur sagen Hut ab vor allen die das beruflich machen oder die mehr als nur ein Kind haben.

euer Sascha