Samstag, 28. Januar 2012

Der Kampf im Leben

Hallöchen,

wer kennt es nicht das man für irgendwas im Leben kämpft?! Egal ob für eine Stunde, einen Tag, eine Woche oder wie lange auch immer....

Mir ist aufgefallen das es Menschen gibt die immer wieder für verschiedene Sachen kämpfen, und dabei verschiedenes Handeln an den Tag legen.

Es gibt Menschen die kämpfen um eine Stunde TV zu sehen (verrückt ja, aber es gibt sie wirklich, denn den ganzen Tag Nintendo DS und Co. reichen nicht!!!!!). Dabei gehen sie so weit das sie andere sehr verletzen, denn sie werden beleidigend, ausfallend und einfach nur arschig.

Andere kämpfen um Liebe, in welcher Hinsicht auch immer. Sei es in einer Beziehung, innerhalb der Familie oder sonstiges. Diese Menschen erkennen meist zu spät oder gar nicht das es keinen Sinn hat. Damit macht man sich kaputt. Man hat immer wieder Verletzungen und sieht nicht das der Kampf aussichtslos ist.

Dann gibt es Menschen die vielleicht um einen Job kämpfen... Ja, wenn man sich hier anstrengt und auch etwas Glück hat kann man den Kampf gewinnen. Es lohnt sich also. :-)

Doch für was lohnt es sich zu kämpfen?! Ist es nicht manchmal besser auf Dinge zu verzichten und somit besser leben zu können?? Muss es sein, nur weil man seinen Willen durchsetzen will, das man andere verletzt und sie traurig macht?!

Also ich finde man sollte sich sehr gut überlegen ob es sich lohnt zu kämpfen uns ob man mit den Konsequenzen leben kann die so ein Kampf mit sich bringt. Das haben viele Menschen noch nicht verstanden.... Wie auch, wenn ich es hier nicht bekomme gewinne ich den Kampf bei einem Anderen...Und wer weiss, vielleicht bekommt man zu dem gewonnenen Kampf ja auch noch eine Belohnung.... Ich nehme einen KAKAO :-)

Also überlegt euch gut ob es immer das Richtige ist zu kämpfen!!

In diesem Sinne

munter bleiben

... die Sarah ...