Dienstag, 19. Juli 2011

Eine total verplante Katze...


Die Amy (auf der Bild zu sehen) ist eine voll verplante Katze. Nicht das sie einen ziemlich dummen Gesichtsausdruck machen kann, nein, sie hat so lange Reisszähne, dass es nicht abwegig ist, das sie eine Wildkatze ist. Dazu kommen die riesigen Tatzen, die riesigen Ohren, viel zu groß um eine normale Hauskatze zu sein.

Amy hat einige Problematiken:

  • Aufgrund der zu langen Reisszähne kann sie den Mund nicht richtig schließen. Deshalb hängt ihr die Zunge immer ein Stück aus dem Mund raus, was natürlich einen sehr schlichten Gesichtsausdruck hinterlässt.

  • Amy lebte einige Zeit draussen und hatte echt Probleme sich in einem Haushalt zu integrieren. Mit anderen Katzen kam sie auf Anhieb klar, aber sie fand es auch sehr spannend große Blumentöpfe als Katzentoilette anzusehen - Klar, draussen interessiert es keinen ob eine Katze in Sandkästen, Blumentöpfe oder sonst wo das "Geschäft" erledigt.

  • Leider ist Amy taub - also man denkt es - wobei teilweise die Vermutung aufkommt das sie doch etwas hört. Naja man kann sie rufen, anschreien sogar brüllen, nichts kommt!!!

Die Amy ist allerdings eine sehr liebe Katze und man hat sie einfach gern.

Irgendwie ist sie wie manche Menschen, sehr umgänglich, hören kann sie nur das was sie hören will, und mit ihrem Kopf will sie durch die Wand - was sie auch oftmals schafft.

In diesem Sinne denke ich, das Tiere echt sehr vermenschlicht sind und man sie als vollwertiges Familienmitglied ansehen sollte und muss!!!

Also munter bleiben

... die Sarah ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen