Dienstag, 19. Juli 2011

Die Sommergrippe

Hallöchen....

Wer kennt es nicht, diese bekannte Sommergrippe?! Man fühlt sich schwach, jeder Knochen im Körper tut weh, man hat Husten und Schnupfen, Fieber lässt auch nicht lange auf sich warten und der Hals ist irre angeschwollen. Man wünscht sich einfach nur Ruhe und schnelle Genesung.

Mir ist es passiert, ich liege jetzt den 3. Tag damit und ich hoffe, dass es schnell vorbei ist.
Doch wisst ihr was das Schlimmste ist? Da bekommt man immer schlaue Sprüche zu hören:
  • viel Trinken ---> wie soll man denn noch viel trinken, wenn der Hals so angeschwollen ist, das jeder kleine Schluck die reinste Qual ist?
  • viel Wärme ---> ja genau, sich zudecken, damit schön schwitzt, aber bei Hitzewellen nicht zu ertragen...
  • ätherische Öle ---> ja, die sind auch immer der Bringer, man stinkt vor sich rum, ich kriege zum Teil extremen Ausschlag davon, und gemerkt das sie mir helfen habe ich aauch noch nie.
Das sind so die Dinge die einem immer geraten werden. Und das Beste sind dann die Sprüche "hast wieder zu dünne Keidung getragen" - "nee, habe ich nicht, es ist Sommer, draussen sind es 25° und ich denke da ist eine Jeans und nen T-Shirt nicht zu dünn"!!!

Meine Oma sagte immer: "Kind, du musst dir Unterhemden anziehen". Ja das ist auch ganz klasse. Die sehen verdammt scheisse aus, sind unbequem und nervig. Also auch nicht das Optimale.

Ich für meinen Teil kann nur sagen wenn es einen erwischt hat, legt euch hin, ruht euch aus und hofft auf schnelle Besserung. Wenn es gar nicht geht dnn geht zum Arzt, doch ihr werdet von den oben genanten Sprüchen einiges hören!!!

In diesem Sinne an alle mit Sommergrippe, gute Besserung und werdet fit!!

Munter bleiben ... die Sarah ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen