Donnerstag, 28. Juli 2011

Spiele spielen oder die Kunst der Manipulation

Tach auch,

achja, wer liebt es nicht, wenn Mensch mit anderen Menschen Spiele spielen. Aber dieses muss gekonnt sein, sonst ist es peinlich wenn es nur auffliegt. Sagen wir es mal so, wichtig ist, das man immer die selbe Lüge nimmt. Nix ist schlimmer als wenn man nicht mehr weiss wann man wem welche Version aufgebunden hat. Dann ist noch wichtig nicht zu viele Personen mitwirken zu lassen, denn Menschen unterhalten sich und Menschen sind aufmerksamer als man denkt, und so teilen diese ihre Beobachtungen untereinander mit.

Am einfachsten kann man einzelne Menschen manipulieren, als Borderliner habe ich das immer wieder gemacht. Heute schäme ich mich dafür, aber damals war es nur Mittel zum Zweck. Das Tolle ist ja, dass man sich über die Jahre hinweg eine Art 7. Sinn erarbeitet hat. Für Besonderheiten, man durchschaut Manipulations-Versuche schon im Ansatz.

Ich finde es nicht als eine besondere Gabe das zu erkennen, nee, eher als Überbleibsel aus einer Zeit wo ich Freund und Feind erkennen musste um zu überleben. Aber diese Fähigkeiten sind da neben Beobachtungsgabe, Menschen einschätzen zu können, und dem Verständnis wie sie ticken und denken ganz geschweige von ihren wunden Punkten.

Ich mache keinen Heel daraus das ich ein Borderliner bin, genauso wenig das ich Legastheniker bin. Jeder der mich besser kennt oder lang genug weiss das, ob im Netz oder in der realen Welt.

Also warum dieses Thema - weil ich es immer wieder miterlebe, wie andere Menschen andere manipulieren zu versuchen, und das sehr delitantisch.


  1. Bereite dich vor, hol soviel Wissen ein wie du kannst, um deine Ziele durch zusetzen. Denn nix ist peinlicher als dabei erwischt zu werden wenn man halbe Wahrheiten verteilt, die ganz leicht durchschaut werden.
  2. Verwende nur eine kleine Anzahl an Menschen, je weniger desto besser.
  3. Nicht zu kompliziert denken, je einfacher das alles ist, um so glaubwürdiger ist es.


Dieses sind nur die Basis Infos. Diese könnte man noch endlos verfeinern und erweitern. Was immer gut ist wenn man Zeugen hat. Die glauben was sie sagen und sehen. Nur andere Menschen dazu zubekommen etwas anderes zu glauben als sie gesehen oder gehört haben ist recht schwer. Aber damit punktet man immer oder man besorgt sich einen Mitschreiter, der die selben Interessen verfolgt und die gleichen Ziele hat. Nur handeln Menschen die manipulieren müssen oft alleine. Es ist ja nicht wie in der Werbung wo man ein ganzes Team mit kreativen Köpfen hat.

Also lieber Hater und anonymer Kommentar-Schreiber, bitte in Zukunft etwas besinnter handeln, bessere Vorbereitung ist dringend erforderlich!!! Deine Aktion war wenn überhaupt eine 4-.



in diesenSinne

 euer Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen